Lieber Schülerinnen und Schüler der vierten Klassen,

wenn ihr euch dazu entscheidet, das Sportprofil zu wählen, dann seid ihr die sportliche Spitze der Schule.

Habt ihr Spaß daran, euch anzustrengen, auch mal an eure Grenzen zu gehen und dabei zu bleiben, auch wenn etwas nicht auf Anhieb klappt? Wollt ihr trainieren, damit ihr leistungsfähiger werdet, z. B. um ausdauernder zu laufen, weiter zu springen oder  euch zur Musik eleganter zu bewegen?

Dann seid ihr im Sportprofil genau richtig!

Probiert das doch mal mit dem folgenden Link aus.  Ihr könnt selber mitmachen und die richtigen Muskelgruppen den Videos zuordnen. Ordne die Muskelgruppen zu

Wollt ihr mit uns eine Challenge eingehen? Wir glauben, dass ihr es alle schafft, bis zum Beginn des nächsten Schuljahres den Corona-Dance einzuüben. Euch hilft dabei das folgende Tutorial: Corona-Dance

Wir freuen uns auf starke Trainingseinheiten und spannende Theoriestunden mit euch.

Mit sportlichen Grüßen

 

eure Sportlehrerinnen und Sportlehrer am Emil-Fischer-Gymnasium