Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

seit diesem Schuljahr bieten wird eine Blechbläser-AG an. Die AG richtet sich an alle  Schülerinnen und Schüler unserer Schule. Auch die Schüler, die noch kein Instrument spielen, können integrieret werden.

Unser Musiklehrer Herr Baack bietet diese AG für die Instrumente Trompete, Posaune und Tenorhorn an. Die Schüler, die noch kein eigenes Instrument besitzen, können für einen bescheidenen monatlichen Preis eines der oben genannten Instrumente leihen.

Hier finden Sie einige Informationen zur Blechbläser-AG:

1) Zielgruppe:

Die Einrichtung einer Blechbläser-AG  soll ein Angebot an alle Schülerinnen und Schüler der Sekundarstufe I und selbstverständlich auch für Interessierte der Sekundarstufe II sein,

  • die bereits Vorkenntnisse auf einem solchen Instrument haben und gerne in einer Gruppe musizieren möchten bzw.
  • die Interesse daran haben, eines der oben genannten Blechblasinstrument  zu erlernen.

2) Zeitliche Gestaltung:

Die zeitliche Gestaltung dieser AG wäre mit den Interessenten zu besprechen und richtet sich nach der Nachfrage. Als denkbar erweist sich eine Stunde Gruppenunterricht für Anfänger und eine Stunde, in der sich die fortgeschrittenen Teilnehmer treffen könnten.

3) Wie und wo können Instrumente geliehen werden?

Durch die Möglichkeit, ein Instrument bei einer Firma des Fachhandels (mit späterer vergünstigter Kauf-Option für Interessenten) zu mieten.

Leiter der Blechbläser-AG ist Herr Martin Baack