Auch in diesem Jahr wurde der Vorlesewettbewerb des Börsenvereins des deutschen Buchhandels im sechsten Jahrgang des Emil-Fischer-Gymnasiums durchgeführt. Dabei traten die sechs Klassensieger Hanna Kess, Claus Hermann, Arbonita Jashanica, Mats Tiling, Ammy Sahin und Nils Hancke im Stadttheater Euskirchen an. Sie entführten den gesamten sechsten Jahrgang im ersten Teil des Wettbewerbs für jeweils drei Minuten in die Welt des von Ihnen ausgesuchten Romans. In der zweiten Runde lasen die vier Teilnehmer dann noch einmal drei Minuten aus dem ihnen unbekannten Jugendthriller „Boy 7“ von Mirjam Mous vor.

Das Ergebnis war äußerst eng: Hanna Kess gewann knapp vor den anderen fünf Teilnehmern und wird somit für das Emil-Fischer Gymnasium beim Kreisentscheid 2022 antreten.

„Der Verein der Freunde, Förderer und Ehemaligen des Emil-Fischer-Gymnasiums Euskirchen“ hat für die sechs Klassen- und den Jahrgangssieger Büchergutscheine gestiftet, die von den Gewinnern begeistert angenommen wurden. (E. Jahn)