Wir, die Klasse „7c“, waren von Samstag, dem 11. Januar bis Freitag, dem 17. Januar 2020 auf Klassenfahrt. Wir fuhren am Samstagmorgen in Euskirchen am Emil-Fischer-Gymnasium um ca. 8:30 Uhr ab. Die Fahrt dauerte ungefähr 10 ½ Stunden, wobei wir am Abend schon feststellen mussten, dass es sich lohnen würde. Am nächsten Tag ging es endlich los, und wir fuhren schon zu unserer ersten Piste, die nicht weit entfernt war. Dort angekommen bildeten wir Gruppen, und die Begleiter brachten uns die ersten Grundlagen für das Skifahren bei. Schon am Abend konnte die meisten von uns etwas besser fahren. Obwohl der Tag anstrengend war, waren wir alle sehr glücklich über das, was uns beigebracht wurde. Nachdem wir am Montag gefrühstückt hatten und unser Equipment holten, ging es für uns auch schon zu der neuen Piste in Österreich (Kössen), die viel größer und schöner vom Ausblick als die erste war. In den nächsten tollen Tagen fuhren wir auf derselben Piste und lernten dort neue, tolle Tricks kennen und hatten dabei sehr viel Spaß. An den Abenden bekamen wir für eine Stunde unsere Handys, um mit der Familie zu telefonieren. Anschließend konnten wir dann am Dienstag zu einem Lagerfeuer gehen, während am Mittwoch ein Kinoabend stattfand und am Donnerstag eine Disco für uns vorbereitet wurde. Am Freitag fuhren wir leider schon ganz früh nach Hause, wo uns unsere Familien schon erwarteten. Diese Klassenfahrt war für uns ein unvergessliches Erlebnis, und wir werden diese wunderschönen Momente nie vergessen.

(Tim, Adelina und Philippe, 7c)