Zum Hauptinhalt springen

In der Zukunftsstunde für die Umwelt

Die Gruppe der Zukunftstunde „Wir für Euskirchen“ war mal wieder außerhalb der Schule unterwegs. Dieses Mal wollten die Schüler:innen der Umwelt etwas Gutes tun und sammelten auf dem Weg zur und an der Erft Müll. Zur Freude der Schüler:innen kamen über 100L Müll zusammen, die nun nicht mehr die Umwelt belasten. 

Merith Batta

Bald beginnt Stadtradeln 2026

Liebe Schülerinnen und Schüler, lieber Eltern, liebe Freunde des EFG,

es ist wieder an der Zeit in die Pedale zu treten! Das Emil wird in wenigen Tagen am dreiwöchigen Wettbewerb „Stadtradeln – Radeln für ein gutes Klima“ teilnehmen.Weiterlesen

Unser Fest am 3. Juni 2026

Wir sind uns nach den zahlreichen Rückmeldungen, die wir zu unserem Festtag erhalten haben, sicher, dass es in unserer aller Wahrnehmung ein wirklich schönes Jubiläum war. Das gilt für alle Programmpunkte von den morgendlichen Aktivtäten der Schülerinnen und Schüler über den Festakt bis hin zum Ehemaligentreffen am Abend. Das Fest liegt nun hinter uns. Mit dem neuen Imagefilm, der sowohl mit seinen Botschaften als auch mit seiner Ästhetik zu beeindrucken vermag, und unserer Festschrift, die wir nach Kräften beworben haben, bleibt nicht nur die Erinnerung an das Fest nachhaltig. Mit klaren Botschaften können wir mit den Medien Buch und Film die Aufmerksamkeit generieren, die unserer Schule in den nächsten Jahren guttun wird und die sie auch verdient hat. Die Schulleitung dankt allen Mitgliedern der Schulgemeinde, die sich aktiv eingebracht haben. Eine so hohe Partizipationsrate hatten wir noch nie.

 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Ihren Besuch stimmen Sie dem zu.