Wow, was sind wir alle geradelt! In nur einer Woche sind wir vom Emil quer durch Deutschland bis nach Prag in Tschechien gefahren.

(https://www.sz-reisen.de/fileadmin/Media/Bilder/Kataloge/2019_2020/225_Die_Karlsbruecke_c_Libor_Svacek_czechtourism.com.jpg)

Da schmerzen die Waden. Zum Glück konnten wir uns auf der Karlsbrücke kurz erholen und die Vorräte auffüllen, bevor wir nach Wien in Österreich aufgebrochen sind.  Hier hielt es uns nur kurz – das Schloss Schönbrunn zeigte sich von seiner schönsten Seite im herbstlichen Sonnenschein, aber die Emilianer wollten dringend weiter!

(https://travelcontinent.at/wp-content/uploads/2020/11/20201026_171502_copy_1612x1209-1.jpg)

Der Bleder See in Slowenien war das nächste Ziel. Nachdem die östlichen Alpen bezwungen waren, konnten alle die geschundenen Beine ins erfrischende Wasser halten, ein paar Runden schwimmen (wer hart genug war) und kurz die Seele baumeln lassen.

(https://www.slovenia.info/imagine_cache/og/uploads/vodilne_destinacije/bled/bled_summer.jpg)

Danach ging es schnell weiter durch Kroatien, Serbien und Bulgarien bis zu unserem ersten ersten Etappenziel: dem Leanderturm in Istanbul!

Ein bisschen außer Puste erreichten wir diesen am 19.11.2021 bei angenehmen 12°C . Der 30m hohe Turm diente früher als Leuchtturm und Quarantänestation (Corona lässt grüßen!) – heute finden wir hier ein Restaurant, in dem wir die verradelten Kalorien gleich wieder auffüllen.

(https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/0/01/K%C4%B1z_Kulesi_February_2013_01.jpg/1200px-K%C4%B1z_Kulesi_February_2013_01.jpg)

Jetzt genießen wir das Nachtleben in Istanbul, schlafen uns ordentlich aus und beginnen dann unsere zweite Etappe: Quer durch Asien. Hoffentlich bleiben wir so motiviert!

Doch genug geplaudert – die nächste Etappe wartet schon!

Seid mit dabei und feuert uns weiter an:

https://www.myvirtualmission.com/missions/135078/emil-on-tour-etappe-2-asien