Am 30.10.2023 fand die erste Halloween-Party am Emil-Fischer Gymnasium statt. Schülerinnen und Schüler der Q2 und der SV fanden sich zusammen und überlegten sich, wie sie eine unvergessliche Halloween-Party für die Unterstufe auf die Beine stellen können.

Am 30.10 traf man sich nach Schulschluss in der Mensa und schmückte die Mensa gruselig. Pünktlich um 17:00 Uhr kamen die ersten Schülerinnen und Schüler, und die Party konnte starten. Anfangs wurden verschiedene Spiele, wie Sackwerfen, Eierlaufen und Twister gespielt. Zudem wurde ein Kostümwettbewerb mit einem kleinen Preis veranstaltet. Natürlich wurde auch fleißig gegessen. Es gab Zuckerwatte, Popcorn, verschiedene Süßigkeiten und einige Kuchen zur Auswahl. Mit dem Anbrechen der Nacht wurde es immer voller und die Stimmung wurde immer besser. Die Schülerinnen und Schüler sowie die Aufsichten bekamen Lust zu tanzen, und das Tanz-„Beil“ wurde geschwungen.

Alle Teilnehmer und auch die Helfer aus der Q2 und der SV hatten an dem Abend sehr viel Spaß.

Lea Müller