Am 16. Februar 2023 fand anlässlich der Weiberfastnacht eine naturwissenschaftliche Show am Emil-Fischer-Gymnasium statt. Diese außergewöhnliche Veranstaltung war für Schülerinnen und Schüler der Sekundarstufe I sowie der EF konzipiert und fand in der Aula des Emil-Fischer-Gymnasiums statt. Die Bühne wurde in ein modernes Labor für physikalische Experimente umgewandelt, in dem die Schülerinnen und Schüler von den Schauspielern elektrisiert und unter Spannung gesetzt wurden.

Vor Beginn der Show begrüßte der Organisator, Dr. Scheel, die Schülerschaft und betonte, dass Physik auch seine spannenden Seiten haben kann. Während der etwa 60-minütigen Vorführung zauberten dann die Physikanten tatsächlich gute Stimmung in die Gesichter der Schülerinnen und Schüler und vermittelten ihnen auf unterhaltsame Weise physikalische Grundlagen. Die Hauptakteure auf der Bühne, der knorrige Prof. Liebermann sowie sein spritziger Mitarbeiter Roy Fleischer, versetzten mit spektakulären physikalischen Phänomenen, wie z.B. einer Explosion mit kochendem flüssigem Stickstoff, ihr Publikum in Staunen und präsentierten den karnevalistisch verkleideten Schülerinnen und Schülern eine mitreißende Show, bei der trockenes physikalisches Fachwissen gekonnt mit Charme und Witz verbunden wurde.

Wir danken dem Förderverein für seine Unterstützung!