Am Mittwoch, dem 11.12.2019, war es nach vorheriger Planung endlich soweit. Wir, die zwei Sportkurse der Q1, machten uns mit Herrn Steffin auf den Weg nach Köln. Nach ca. einer einstündigen Reise mit der Bahn hatten wir unser Ziel, das Eislaufzentrum am Lentpark in Köln, erreicht. Im Foyer des Lentparks angekommen, wurden noch schnell die letzten organisatorischen Dinge geklärt. Dann war es soweit: Die Schlittschuhe an und ab aufs Eis.
Es wurde schnell klar, wer schon zuvor erste Erfahrungen im Schlittschuhlaufen gemacht hat. Doch auch diejenigen, die noch nie zuvor auf dem Eis standen, wurden trotz anfänglicher Schwierigkeiten immer sicherer. Alle Beteiligten hatten viel Spaß und das machte den Ausflug zu einem ganz besonderen Erlebnis für alle. Die Zeit verging leider wie im Flug.
Bei diesem wunderbaren Tag sind einige Fotos entstanden um die ein oder andere Erinnerung zu haben. Unter anderem auch dieses Gruppenbild.

Emanuel Geist (Q1)