Der Schulhof ist das Herzstück einer Schule, ein Ort, der nicht nur als Pausenbereich dient, sondern auch als Treffpunkt für Schülerinnen und Schüler. Die Bedeutung dieses Raums für das Schulleben kann nicht genug betont werden, und deshalb ist es entscheidend, ihn angenehm und einladend zu gestalten. In unserer Schule haben wir kürzlich einen bedeutenden Schritt in diese Richtung unternommen, indem wir neue Sitzgelegenheiten auf unserem Schulhof installieren werden. 

Die Idee, den Schulhof zu verschönern, entstand aus dem Bedürfnis heraus, unseren Schülerinnen und Schülern einen angenehmen Ort zu bieten, an dem sie sich während ihrer Pausen entspannen, unterhalten und neue Energie tanken können. Nachdem wir verschiedene Möglichkeiten in Betracht gezogen hatten, entschieden wir uns dafür, neue Sitzgelegenheiten zu installieren, die sowohl funktional, Nachhaltig als auch ästhetisch ansprechend sind. 

Die Finanzierung dieses Projekts stellte zunächst eine Herausforderung dar. Glücklicherweise organisierten wir jedoch im vergangenen September einen Sponsorenlauf, der ein außergewöhnlicher Erfolg war. Dank der großzügigen Spenden von Sponsoren und der engagierten Teilnahme unserer Schülerinnen und Schüler konnten wir über 20.000 Euro einsammeln. Diese erhebliche Summe ermöglicht uns, die neuen Sitzgelegenheiten zu kaufen und zu installieren. Zurzeit ist erst die Hälfte der eingegangenen Summe zum Einsatz gekommen, weshalb wir nach den Ferien die Möglichkeit haben, unseren Schulhof durch weite Ideen zu verschönern.  

Insgesamt wird die Verschönerung unseres Schulhofs durch neue Sitzgelegenheiten einen positiven Einfluss auf das Schulleben haben. Durch die großzügige Unterstützung unserer Sponsoren und die aktive Beteiligung unserer Schülerinnen und Schüler können wir dieses Projekt umsetzen und einen Raum schaffen, der nicht nur funktional ist, sondern auch das Wohlbefinden und die Gemeinschaft an unserer Schule schon sehr bald fördern wird.  

Eure SV