Liebe Schulgemeinschaft,

mit strahlenden Augen und einem Hauch von Nostalgie haben wir heute den Start unserer heiß ersehnten Mottowoche gefeiert. Unter dem Motto „Kindheitshelden“ wurde das Foyer zu einem lebendigen Panorama unserer liebsten Helden und Heldinnen aus der Welt unserer Kindheitsträume.

Von Spider-Man über Pippi Langstrumpf bis hin zu Bob dem Baumeister oder Barbie – die Vielfalt an Kostümen und Charakteren war schier unendlich. Die Schülerinnen und Schüler haben sich mit Kreativität und Enthusiasmus in ihre Rollen gestürzt und die Schule in ein wahres Märchenland verwandelt.

Der Tag begann mit dem Aufbau der Bühne, dem Anbringen der Dekoration und dem Aufstellen eines Boxautomaten und von insgesamt drei farbenfrohen Hüpfburgen auf dem Schulhof, auf denen jeder sein inneres Kind wiederentdecken konnte. Die Atmosphäre war geprägt von Lachen, Freude, Musik und einem Hauch von Magie. Es war inspirierend zu sehen, wie die Gemeinschaft zusammenkam, um die Vielfalt unserer Kindheitshelden zu zelebrieren.

Während der Pausen fanden verschiedene Aktivitäten und Spiele statt, die das erste Motto der Woche noch weiter unterstrichen. Von Quizrunden über die Kindheitsbilder der Lehrer oder Kostümwettbewerbe bis hin zu typischen Spielen wie Reise nach Jerusalem oder heiße Kartoffel – jeder Moment war eine Hommage an die unvergesslichen Figuren, die unsere Kindheit geprägt haben.

Das Foyer war außerdem in den Pausen mit einer unglaublichen Vielzahl an Schülerinnen und Schülern der Unter- und Mittelstufe gefüllt, die unsere fantasievollen Kostüme bewunderten und eine lebendige Atmosphäre schufen, wie wir sie zuvor noch nie erlebt hatten.

Wir möchten allen Schülerinnen und Schülern und Lehrkräften danken, die zum Gelingen dieses besonderen Tages beigetragen haben. Eure Begeisterung und euer Engagement haben diesen Tag zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht.

Wir freuen uns schon jetzt auf die kommenden Tage der Mottowoche und sind gespannt darauf, welche Abenteuer uns noch erwarten. Lasst uns gemeinsam weiterhin unser Abitur feiern und die Magie dieser besonderen Woche in vollen Zügen genießen!

Hiba-Tul-Hayee Shahid (Q2)