Die Tradition des Emil Fischer Gymnasiums ist seit Langem, gemeinsam vor den Ferien einen Weihnachtsgottesdienst abzuhalten.

Am letzten Schultag treffen wir ein letztes Mal im Jahr zusammen, um gemeinsame Wünsche, Hoffnungen und Freuden miteinander zu teilen.

Der Weihnachtsgottesdienst ist eine Veranstaltung, bei der jeder herzlich eingeladen ist teilzunehmen, jedoch musste dieses Jahr der Weihnachtsgottesdienst aufgrund der Pandemie leider abgesagt werden.

Aber wir wollen uns die Weihnachtszeit und unseren Weihnachtsgottesdienst durch Corona nicht wegnehmen lassen. Deshalb haben wir uns einem Projekt gewidmet, das der Schulgemeinde ermöglicht, in diesen Zeiten eine gemeinsame Weihnachtszeit auf „Social Distancing“ zu verbringen.

Unser Projekt trägt den Namen „Staying Home for Christmas“ und ist in Form eines Podcast gestaltet, in dem wir einzelne Personen aus der Schulgemeinde interviewen, um einen Einblick in verschiedene Weihnachtstraditionen zu geben.

In unserem Podcast teilen unsere Teilnehmer ihre Gefühle, Lieblingslieder, Traditionen und vieles mehr mit der gesamten Schulgemeinde, sodass die ganze Schule ein Weihnachtsfest zusammen verbringen kann.

Das Projekt soll als Lichtblick in dieser Pandemie dienen, um uns ein Stück der Normalität zurück zu holen, welche wir durch Corona verloren haben.

Ihr seid alle herzlich eingeladen, ob Schüler, Lehrer, Hausmeister oder Reinigungskraft, euch unseren Podcast anzuhören und mit uns Weihnachten von zu Hause zu feiern.

Wir freuen uns über jeden einzelnen, der sich unseren Podcast anhört.

Wir wünschen euch eine Weihnachtszeit voller Freude, Hoffnung und Lichtblicke.

Bleibt gesund!

Euer Religionskurs aus der Q2 von Frau Thielen.