Die Klasse 6c gewinnt im Nichtraucherwettbewerb „Be smart – don’t start“

 

 

Im vergangenen Schuljahr 2021/2022 haben wir, die damalige 5c, am bundesweiten Präventionsprogramm „Be smart – don’t start“ teilgenommen, das Schulklassen dazu motivieren soll, rauchfrei zu sein und auch zu bleiben.

In diesem Projekt geht es darum, dass die gesamte Klasse für einen bestimmten Zeitraum nicht rauchen durfte. Da alle Schüler/innen unserer Klasse wussten, dass Rauchen gesundheitsschädlich ist, haben sich auch alle ohne Probleme an die Vorgaben des Projektes gehalten! Bei diesem Projekt kann man aber auch Preise gewinnen, wir haben es geschafft und 200 Euro für unsere Klassenkasse gewonnen.

Frau Lamche-Fontoura und Frau Pilot von der AOK in Bonn haben uns im Unterricht überrascht und uns den Preis überreicht.

Die Teilnahme am Wettbewerb ist super einfach und auch kostenlos. Für uns hat es sich auf jeden Fall gelohnt. Also macht auch ihr bei „Be smart – don’t start“ mit und habt die Chance, einen Preis zu gewinnen und gesund zu leben.

 

Paul Melder und Paula Müller (6c), (EVR)