Am 8. November 2019 qualmten, wie jedes Jahr, die Köpfe von 130 Schülerinnen und Schülern der Erprobungsstufe. Es mussten wieder einmal 45 Multiple-Choice-Fragen aus dem großen Feld der Naturwissenschaften beantwortet werden.

Nun stehen die Sieger fest und haben bereits ihre Preise in Empfang genommen. Alle, die an „HEUREKA! Mensch und Natur“ teilgenommen haben, bekamen ihre Teilnahmeurkunden und ein Kartenspiel. Einige Teilnehmerinnen und Teilnehmer konnten durch ihre guten Leistungen eine sehr gute Platzierung in der Schulwertung erreichen und somit weitere Preise gewinnen. Den geteilten dritten Platz belegten Martin Kiver, Maray Schröder, Nick Savushkin, Alexander Kreinbring (6d), Laurine Janik (6c), Maria Francis, Malea Krüger und Clara Schöfer (5c). Den zweiten Platz erreichten Nils Birkenheuer (6c), Liam Schaaf (5d) und Zahara Krone (5a). Der Sieger der fünften Klassen war Dana Rizzo (5c).

Wir gratulieren allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern, besonders den beiden Jahrgangsbesten!

(F. Masuhr)