Am 14.9.21 sind wir (die Klasse 7C) nach Brühl in den Kletterwald gefahren. Wir haben uns morgens am Bahnhof in Euskirchen getroffen. Von dort aus sind wir mit Herrn Steffin und Herrn Bier mit dem Zug nach Brühl gefahren und dann noch ein Stück zu Fuß bis zum Kletterwald gewandert. Als wir am Ziel ankamen haben wir gepicknickt, da wir noch auf andere Klassen bzw. Kinder gewartet haben. Später ging es dann los. Wir haben unsere Ausrüstung bekommen, sind dann in den Wald gegangen und haben zuerst Anweisungen von den Betreuern bekommen. Zum Beispiel, wie wir uns in die Seile einhaken, sichern und andere wichtige Sachen.

Wir sind teilweise auf dünnen Stahlseilen oder wackeligen Brettern in einer Höhe von 10 m oder höher balanciert. Die Meisten aus der Klasse haben dadurch ihre Höhenangst verloren. Mein Tipp: NIE nach unten sehen!!!!!

Zum Schluss sind wir wieder mit dem Zug zurück nach Euskirchen gefahren. Damit war der schöne Ausflug beendet und jeder ist nach Hause gegangen oder gefahren. (Liam Schaaf, 7c)