Die 7c hatte die Idee an die Böschung der Erft zu gehen und dort Müll einzusammeln, der durch die Flutkatastrophe angespült wurde. Herr Steffin, unser Klassenlehrer, hat Rücksprache mit der Stadt Euskirchen gehalten, die uns Handschuhe und Müllsäcke zur Verfügung gestellt hat, um den Müll einsammeln zu können. So haben die Schülerinnen und Schüler am 28. 09. 2021 einen ganzen Schultag damit verbracht die Erft vom Hochwassermüll zu befreien. Der Tag war sehr erfolgreich, weil die Klasse viele der zur Verfügung gestellten Müllsäcke füllen konnte. Außerdem wurden auch viele große Sachen gefunden, wie z.B. Mülltonnen, Autoreifen, Fahrradreifen, Fußballtornetze…

Wir würden uns freuen, wenn noch weitere Klassen unserem Beispiel folgen, um die Erft wieder in den schönen und sauberen Zustand zu bringen, den sie vor der Hochwasserkatastrophe hatte.

(Lilly Hofsümmer,  7c)