Durch die Spendenkirmes des WP-II-Kurses „Nachhaltigkeitsstrategien“ sind 300 Euro für die Erdbebenopfer gesammelt wurden.

Als in der Schule der Aufruf zu einer gemeinsamen Spendenaktion für die Erdbebenopfer in der Türkei und in Syrien aufkam, war für den WP-II-Kurs „Nachhaltigkeitsstrategien“ ganz schnell klar, dass sie auch ihre Unterstützung einbringen wollten. Dabei sollte der Leitgedanke des Kurses, sich „ökonomisch, ökologisch und sozial für eine gemeinsame Zukunft“ einzusetzen, im Vordergrund stehen. Dementsprechend stand neben dem ökonomischen Ziel möglichst viele Spenden zu sammeln, auch der Gedanke, eine tolle Aktion für das EFG und ein soziales Miteinander zu schaffen. Beim Torwandschießen, Dosenwerfen und einer Tombola konnte gegen eine kleine Spende jedes Mitglied der Schulgemeinschaft sein Glück versuchen und bekam mindestens immer einen kleinen Trostpreis. So standen am Ende dieser Aktion nicht nur stolze 300 Euro als Spenden für die Erdbebenopfer, sondern auch zwei aufregende Pausen am EFG. Rückblickend war es also eine Spendenkirmes mit vielen Gewinnern und keinen Verlierern!